Über uns

Der Drei-Generationen-Betrieb

Der landwirtschaftliche Betrieb wird bereits in der fünften Generation der Familie Berger bewirtschaftet

1. Generation
Am 28. März 1924 wurde der Betrieb von Jakob und Elisabeth Berger gekauft und bewirtschaftet. Der grosse Nussbaum oberhalb des Kuhstalls wurde noch im selben Jahr gepflanzt.

2. Generation

Fritz Berger übernahm kurze Zeit nach seiner Schulzeit den elterlichen Betrieb. 1939 heiratete er Ida Burgherr. Zusammen gründeten sie eine Familie mit vier Kindern.

3. Generation

Ruedi Berger, der einzige Sohn von den vier Kindern, übernahm den Hof zusammen mit seiner Frau Hanni. Zu den Söhne Felix, Christian und Samuel bekamen sie noch eine Tochter Barbara.

Ruedi und Hanni Berger v.l.n.r

4. Generation

Felix Berger und Nicole Berger-Buchmann mit den drei Töchtern, Sarina, Livia und Lea. Das Ehepaar Berger übernahm 1995 den Hof und 2011 auch das Hof-Lädeli.

Nicole und Felix Berger v.l.n.r

5. und aktuelle Generation

2024 werden Sarina und Jonas Bosshard , zusammen mit ihren drei Töchtern Emma, Lina und Nora, den Betrieb übernehmen.

Lina, Sarina, Nora, Jonas und Emma Bosshard v.l.n.r

bergerhof-traktoren

Die Familienmitglieder

Hanni & Ruedi Berger

Hanni Berger Ist der gute Geist auf dem Hof. Ihr untersteht der Gemüsegarten und der feine Duft in der Backstube.

Ruedi Berger Ist Meister im Schneiden der Bäume, bringt den Obstgarten zum Gedeihen und vertreibt die Mäuse.

Nicole & Felix Berger

Nicole Berger Kleinkinderzieherin und Managerin Ist neben der Berufs- und Familienarbeit für den Hofladen zuständig.

Felix Berger Betriebsleiter und Ausbildner ist zuständig für die Betriebsführung, Organisation, Viehwirtschaft, Direktvermarktung und für die Zukunftsplanung.

Sarina, Livia & Le Berger

Sarina Berger in Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kleinkind EFZ

Livia Berger in Ausbildung zur Drechslerin EFZ

Lea Berger in Ausbildung zur Floristin EFZ

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter um regelmässig über aktuelle Themen von unserem Hof informiert zu bleiben.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.